Leichte Sprache

Wonach suchen Sie?

Selbstfürsorge

8 Ergebnisse

Was können Angehörige einer Person mit Demenz tun?

… Drei Dinge sind dabei wichtig: Information, Austausch und Selbstfürsorge. Die Alzheimer-Demenz ist eine … Drei Dinge sind dabei wichtig: Information, Austausch und Selbstfürsorge. Die Alzheimer-Demenz ist eine …

6 Tipps für Selbsthilfe – von Betroffenen für Betroffene

… zwar sehr verschieden – doch es gibt Strategien für die Selbstfürsorge, die viele als hilfreich empfinden. Sechs … auch für besseren Schlaf sorgen. …   Warum Ablenkung auch Selbstfürsorge ist Ein sorgsamer Umgang mit sich selbst … bei schweren Traumatisierungen   der Fall sein. …   Selbstfürsorge heißt: Auf sich selbst hören Wie eingangs …

„Sich helfen zu lassen ist wirkliche Stärke“

… In der Therapie sprechen wir von achtsamer Selbstfürsorge und davon, die eigenen Grenzen wieder …

Resilienz: So trainieren Sie das Immunsystem Ihrer Seele

… (sie stärken in besonderem Maße die Selbstfürsorge) und Kognitive Verhaltenstherapien. In diesen … durch Verdichtung und Künstliche Intelligenz. Teil der Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit kann es daher sein, …

Zum World Mental Health Day: Erfahrungen, die Mut machen

… Selbsteinschätzung und kann danach handeln. Diese Art der Selbstfürsorge ist wichtig, um gesund und leistungsfähig zu …