Leichte Sprache

Partner an Depression erkrankt

Wo kann ich mir Hilfe holen, wenn mein Partner an einer Depression erkrankt ist und sich nicht helfen lassen möchte?

Ich kann mich den Kommentaren vor mir nur anschließen. Erstmal ist es wichtig, dass du dich selbst nicht vergisst und auf deine eigene Gesundheit achtest. Vielleicht kannst du deinem Partner auch anvertrauen, dass es dir selbst in dieser Situation nicht gut geht und es DIR sehr helfen würde, wenn er sich Hilfe holt? Und ihm versichern, dass auch er nicht alleine ist und du ihn gerne unterstützt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Auf jeden Fall ist es total wichtig, dass du gut auf dich aufpasst und deine "Akkus" immer wieder auflädst. Nur wenn du genug Kraft hast, kannst du deinem Partner eine gute Stütze sein.

Auf der Curamenta Seite kann man beispielsweise auf „Hilfe für Angehörige“ und dann auf „Angebote für Angehörige“ gehen.
Dort findet man viele Beratungsstellen und vielleicht ist ja etwas passendes dabei.

Und neben den Infos gibt es Angehörigenverbände. Ich glaube sogar in jedem Bundesland...