Leichte Sprache

Forum - Hilfe für Angehörige

In diesem Forumbereich können sich Angehörige über ihre Erfahrungen und Fragen austauschen und sich miteinander vernetzen.

Hier können Sie sich registrieren und ein Benutzerkonto erstellen.

Antworten: 4

Partner mit Psychose

Hallo zusammen, mein Partner, mit dem ich seit 9 Jahren zusammen bin (wir wohnen aber nicht zusammen) ist vorletztes Wochenende mit einer Psychose in einer Klinik aufgenommen worden.

Antworten: 2

Ehemann hat Angststörungen

Hallo,

ich suche Austausch mit Menschen, die in enger Beziehung zu einem Menschen mit Angststörung, Depressionen und zwängen stehen. Vielleicht findet sich hier jemand?

Viele Grüße aus Hamburg

Antworten: 3

Elternaustausch

Elternabende und -treffen bieten die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches und können in Vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Dieser Bereich soll einen ergänzenden digitalen Austausch zwischen Eltern betroffener Kinder ermöglichen.

Antworten: 4

Umgang mit Psychose innerhalb der Familie

Wie geht man mit einem Familienmitglied um, wenn dieses eine Psychose hat?