Leichte Sprache

Forum - Selbsthilfe für Betroffene

In diesem Forumbereich können sich Betroffene über ihren Umgang und ihre Erfahrungen mit einer psychischen Erkrankung austauschen.

Hier können Sie sich registrieren und ein Benutzerkonto erstellen.

Antworten: 1

Panikattacken: Tipps und Hilfe

Ich habe oft mit Ängsten und Panikattacken zu kämpfen und noch keinen guten Umgang damit gefunden. Ich steiger mich da immer total rein und verliere den Bezug zur Realität. Hat vielleicht jemand Tipps, was man bei einer akuten Attacke machen kann?

Antworten: 0

Themensuche für das Forum

Hallo Zusammen, besteht der Wunsch für neue Foren Themen auf der Curamenta Seite?

Antworten: 8

Rituale am Morgen

Was hilft euch, um in den Tag zu starten? Ich dusche jeden Morgen kalt. Das kostet Überwindung, ist aber super. Und macht wach. Was macht ihr?

Antworten: 12

Abendroutine

Hallo, wie sieht eure Abendroutine aus bzw. habt ihr überhaupt eine?
Ich bin auf der Suche nach Inspiration um den Tag ausklingen zu lassen..

Antworten: 9

Was hat euren Tag heute besser gemacht?

Ich fange an: Mein Tag wurde heute dadurch besser, dass die Sonne geschienen hat :)