Leichte Sprache

Umgang mit Einsamkeit

Hallo zusammen. Hat jemand Tipps, wie man mit Einsamkeit umgehen kann? Ich fühle mich oft, wenn ich alleine bin, sehr einsam. Es fällt mir schwer, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Ich würde so gerne mal alleine sein können, ohne mich direkt einsam zu fühlen. Kann man das irgendwie lernen, dass man "für sich selbst genug" ist? Viele Grüße

Mir hilft es manchmal, wenn ich einfach irgendwo hingehe, wo andere sind. Dann fühle ich mich nicht mehr so einsam.

Hallo, das kenne ich auch. Aber mittlerweile habe ich Dinge gefunden, die mir Freude machen (auch alleine). Ich gehe spazieren und versuche ganz aufmerksam durch die Natur zu gehen oder ich höre Zuhause Hörbücher. Das ist schön. Ich bin jedoch auch noch immer gerne mit anderen Menschen zusammen. Die Mischung macht es :-)